Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 15. April 2016

Ausflug nach Koh Rok

Gestern fuhren wir mit dem Speedboot nach Koh Rok. Freunde von uns, Egk (เอก) und Djäo (แจ้ว), hatten uns eingeladen, den Tag mit ihnen und ihrer Familie, die aus Nakhon Si Thammarat zu Songkran angereist war, zu verbringen. Die beiden hatten das Boot für uns - wir waren insgesamt 30 Personen - gechartert, und um 08:30 Uhr ging es los. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde.


Das Gruppenfoto ist nicht ganz vollständig.


Zu Anfang war das Wetter noch etwas bedeckt, aber im Laufe des Tages klarte es auf. Koh Rok war voll: An Songkran sind viele Thais unterwegs und einige hatten wohl die gleiche Idee gehabt wie Egk und Djäo :-)




Gleich nach der Ankunft auf Koh Rok Yai machten wir uns erst einmal auf den Weg hinauf zum View Point. Von den 18 Leuten, die gemeinsam aufbrachen, kehrten bis auf 8  (darunter wir und zwei der Kinder, die die meiste Zeit getragen wurden) alle ganz schnell wieder um, denn der Aufstieg war doch ziemlich anstrengend.


Dafür bot sich dann auch ein wunderschöner Ausblick.


Nachdem wir wieder am Strand waren, stand der erste Schnorchelgang direkt am Ufer auf dem Programm. Sogar bei einer Wassertiefe von nur 1 Meter konnte man schon einiges sehen!



Anschließend war es Zeit fürs Mittagessen und etwas Entspannung, wobei der Anblick eines Warans bei einigen für viel Aufregung sorgte :-)



Dem zweiten Schnorchelgang schlossen sich nur wenige aus unserer Gruppe an, denn es ging etwas weiter hinaus aufs offene Meer (eigentlich nur bis Koh Rok Noi) und die Wassertiefe dort beträgt 3 bis 4 Meter. Die meisten Thais sind keine guten Schwimmer und das gilt auch für viele der Verwandten von Egk und Djäo.


Aber an diesem Schnorchel-Spot war es super! Ich habe Nemo an 5 verschiedenen Stellen gefunden! Und auch sonst gab es einiges zu sehen.







Wieder zurück auf der Insel machten wir einen Spaziergang am Strand entlang. Es ist hier einfach nur paradiesisch schön!



Gegen 3 Uhr nachmittags war es Zeit für die Rückfahrt.


Es war ein wundervoller Tag. Nochmals vielen Dank, Egk und Djäo für die Einladung!

Auch in 2017 haben wir diese Tour gemacht und zwar mit Freunden aus Deutschland. Hier geht es zu dem Posting darüber.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.